Herzliche Einladung zur
ERÖFFNUNG DES TAGS DER OFFENEN ATELIERS IN DER SCHOLLE51
Gemeinsam mit der Kulturbeigeordneten Noosha Aubel eröffnen wir in diesem Jahr den Tag der Offenen Ateliers in Potsdam. Unser Haus, welches durch einen 99jährigen Erbpachtvertrag für den Hausverein gesichert wurde und in diesem Jahr sein 11-jähriges Bestehen feiert, konnte im vergangenen Jahr coronabedingt keine Jubiläumsfeier ausrichten. Um so größer ist die Freude, mit der Eröffnung noch einmal Kunstinteressierte einladen zu können, bevor die langersehnte Sanierung des Hauses in den kommenden Monaten starten wird.
Zum Tag der Offenen Ateliers sind künstlerische Positionen von 13 Schollies zu sehen: Plastisches, Malerei, Fotografie, Video, Grafik und Drucke zeigen Gabriele Zimmermann, Martina Voß, Hendrik Rauch, Annette Paul, Ira von Kunhardt, Ken Hutchins, Adelheid Fuss, Monika Denis, Paula Breithaupt und Kheder Abdulkarim. Außerdem gibt es Spiele der Spielautorin Sophia Wagner sowie Ausstellungskonzepte von Zuzana Kasalová-Gäbler und Hendrik Gäbler zu entdecken. Die Scholle51 öffnet ihre Pforten und präsentiert die Arbeiten in den Fluren, im Saal, in der Garage und natürlich in den Ateliers.
WO UND WANN
Der Tag der Offenen Ateliers findet am 22.08.21 in ganz Potsdam statt. Die offizielle Eröffnung ist um 10:30 in der SCHOLLE51 Geschwister-Scholl-Straße 51 14471 Potsdam
PROGRAMM SCHOLLE51
10:30
Eröffnung mit Noosha Aubel, es folgt eine Performance-Rede von Annette Paul. Die Pianistin Kelsey Walsh und der Schlagzeuger Ruben Wittchow aus der Musikeretage der Scholle51 begleiten die Eröffnungsfeier. Im Hof des Hauses wird dann auch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.
14:00 - 15:00
Performance „Spuren im Sand“ von Gabriele Zimmermann.
18:00
Das Atelierhaus schließt seine Pforten.
PFLICHT ZUR KÜR
Im Haus besteht Maskenpflicht. Wir freuen uns über das Einchecken der Gäste am Eingang mittels Luca-APP, Corona-APP oder Handzettel. Aktuell gilt die Testpflicht für alle älter als elf, die nicht genesen oder vollständig geimpft sind. Wir bitten, den entsprechenden Nachweis am Einlass kurz vorzuzeigen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nach langer Pause und senden herzliche Grüße aus dem Atelierhaus,
Eure SCHOLLIES.
Titelbild: Adelheid Fuss | instabil | 2009 | Epoxidharz | 2-teilig
|
|
JEDE SPENDE HILFT
Es gibt immer was zu tun in und an der SCHOLLE51. Vom Dach bis zum Keller, vom Gartenzaun bis in die Kreativzelle. Daher möchten wir auch an dieser Stelle auf unser Konto bei der GLS Bank hinweisen:
IBAN: DE 7043 0609 6711 7735 5100
Verwendungszweck: Spende Sanierung Scholle51
|
Sie erhalten diese E-Mail, weil wir Sie als Unterstützer*in der SCHOLLE51 auf dem Laufenden halten möchten. Sind Sie nicht mehr interessiert? Versenden Sie eine E-Mail über diesen Link um vom Verteiler genommen zu werden:
Bitte aus dem Verteiler nehmen
Copyright © 2021 Hausverein Scholle51 e.V.
IMPRESSUM
|
|